Die Bedeutung von HLW-Schulungen, die die Vielfalt der Gemeinschaften widerspiegeln

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    Die Forschung zeigt dass die sofortige Wiederbelebung durch Laienhelfer bei einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses die Überlebenschancen mehr als verdoppeln kann. Da die Bereitschaft und das Selbstvertrauen, eine wirksame Wiederbelebung durch Laien einzuleiten und durchzuführen, in erster Linie von der vorherigen Ausbildung abhängt, ist es vielleicht nicht überraschend, dass Gemeinden mit einer höheren Ausbildungsrate eine höhere Rate an Wiederbelebungsmaßnahmen durch Laien und erfolgreichere Ergebnisse aufweisen. Internationale Studien zeigen jedoch immer deutlicher, dass Rassen- und ethnisch bedingte Unterschiede in der Überlebensrate bei OHCA im Vergleich zur weißen Bevölkerung sind offensichtlich, wobei die geringere Häufigkeit der Wiederbelebung durch Laien ein bemerkenswerter Faktor ist. Dies unterstreicht, wie wichtig es ist, die HLW-Schulung für unterschiedliche Bevölkerungsgruppen auszuweiten.

    Die möglichen Ursachen hierfür sind vielschichtig und werden derzeit untersucht. Dazu gehören Defizite bei der Sensibilisierung der Bevölkerung, Sprachbarrieren bei Notrufen, die Sensibilisierung der Öffentlichkeit und der Zugang zu HLW-Schulungen und Defibrillation, Unterschiede bei den Reaktionszeiten der Rettungsdienste und der Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Versorgung nach der Reanimation.

    In diesem Artikel werden wir uns auf die Beweise konzentrieren, die In ethnischen Minderheitengruppen ist die Häufigkeit von HLW-Schulungen tendenziell geringer. Wir werden untersuchen, warum HLW-Schulungen bei verschiedenen Bevölkerungsgruppen weniger Anklang finden und wie wir als Gesellschaft zusammenarbeiten können, um den Zugang zu HLW-Schulungen für alle Bevölkerungsgruppen zu verbessern.

    Wie ist die aktuelle Situation?

    Die Raten der HLW-Schulung und des BLS-Bewusstseins sind in Gemeinden mit einem größeren Anteil an ethnischen Minderheiten deutlich niedriger. Ein Artikel, veröffentlicht vom NHS Race & Health Observatory berichtet, dass ihr Direktor, Dr. Habib Navqi, dazu aufgerufen hat, dass mehr Menschen aus ethnischen Minderheiten im Vereinigten Königreich an der Herz-Lungen-Wiederbelebung teilnehmen.

    Das NHS Race & Health Observatory fand heraus, dass 26% der befragten Personen aus ethnischen Minderheiten glaubten, dass ein Herzstillstand und ein Herzinfarkt dasselbe sind, während 33% nicht sicher waren, ob es sich um dasselbe oder einen Unterschied handelt. Darüber hinaus hatten 47% der Befragten aus diesen Bevölkerungsgruppen noch nie eine Schulung zur Hilfe bei einem Herzstillstand erhalten.

    Verständnis für die Hindernisse

    Um mehr Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund für HLW- und andere BLS-Schulungen zu gewinnen, müssen wir die Hindernisse verstehen, die dem Zugang zu HLW-Schulungen für Ersthelfer in verschiedenen Gemeinschaften entgegenstehen. Durch Gespräche mit Sylvie Seales, der Leiterin der Abteilung für internationale Krankenschwestern beim Dartford and Gravesham NHS Trust und Ausbilderin für Erste-Hilfe-Maßnahmen in den Gemeinden, wollten wir ein besseres Verständnis für diese Probleme gewinnen. Aus den Gesprächen ging hervor, dass ethnische Minderheiten sich der Bedeutung von HLW-Schulungen sowie der gesundheitlichen Folgen von OHCA bewusst sind. Woran liegt es also, dass der Zugang zu BLS-Schulungen eingeschränkt ist?

    Um besser zu verstehen, warum die HLW-Schulungen bei den verschiedenen Bevölkerungsgruppen weniger Anklang finden, sprachen wir mit erfahrenen Erste-Hilfe-Ausbildern und BLS-Experten aus dem Gesundheitswesen. Sie erklärten, dass ein Mangel an präziser oder inklusiver Werbung ein wesentlicher Faktor für das geringe Engagement in diesen Gemeinschaften sein könnte. Studien zeigen dass die Menschen sowohl bei kommerzieller als auch bei öffentlich-rechtlicher Werbung eine stärkere Bindung an Dienstleistungen und Waren eingehen, die in einer Weise beworben werden, die ihre Gemeinschaft widerspiegelt.

    Diejenigen, mit denen wir gesprochen haben, erklärten, dass die meisten Werbungen für HLW-Schulungen weiße Ausbilder zeigen, die HLW an weißen Puppen durchführen, im Allgemeinen vor weißen Lernenden. Ihrer Meinung nach ist es unwahrscheinlich, dass eine solche Werbung ethnische Minderheiten so effektiv anspricht, wie es eine repräsentativere Werbung tun könnte.

    Um dies zu vertiefen, haben wir folgende Personen eingeladen Dr. Adam Boulton von der Universität von Warwick für eine ausführliche Diskussion über die Hindernisse bei der Ausbildung von Ersthelfern in verschiedenen Gemeinschaften. Dr. Boultons klinische und wissenschaftliche Arbeit konzentriert sich auf die Wiederbelebung und Pflege von Schwerstkranken, von der Erstversorgung vor dem Krankenhausaufenthalt bis zur Nachbelebung und dem Management der Intensivpflege. In jüngster Zeit befasst sich seine Forschung mit der Untersuchung und Bekämpfung gesundheitlicher Ungleichheiten bei OHCA-Patienten. Dr. Boulton nannte mehrere mögliche Gründe für die gesundheitlichen Ungleichheiten und den schlechteren Zugang zur gemeindenahen HLW und Defibrillation in ethnischen Minderheitengruppen. Dazu gehören ein schlechterer Zugang zu HLW-Schulungen, die Kosten der Schulungen, konkurrierende Interessen im Alltag, Misstrauen gegenüber Behörden und Sprachbarrieren.

    Eine Studie die im Jahr 2020 veröffentlicht wurde, kam zu dem Schluss, dass der bestehende "Einheitsansatz" für die HLW-Schulung unzureichend ist. Die Teilnehmer der qualitativen Studie betonten, dass die HLW-Schulung "nur eines von 100 anderen Dingen ist, um die sie sich kümmern müssen". Andere verwiesen auf umweltbedingte Hindernisse wie die Angst vor Gewalt, finanzielle Schwierigkeiten und Misstrauen gegenüber der Polizei.

    Dies wurde unterstützt durch ein neueres Papier die von der Northumbria University in Zusammenarbeit mit dem North East Ambulance Service durchgeführt wurde. Diese Untersuchung ergab, dass Personen aus wohlhabenderen Gegenden eher bereit sind, eine Wiederbelebung durch Laien durchzuführen. Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass künftige Untersuchungen untersuchen sollten, wie diese Daten mit Merkmalen wie kultureller Identität und ethnischer Zugehörigkeit zusammenhängen, die die Bereitschaft zur Wiederbelebung durch Laien beeinflussen.  

    Wie können wir helfen, die Herausforderungen zu bewältigen?

    Sylvie Seales zeigt die richtige Handhaltung bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung an einer Brayden-Puppe
    Sylvie Seales (rechts) zeigt an einer Brayden-Puppe die richtige Handhaltung bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung

    Ein entscheidender Teil dieser Herausforderungen liegt in den Werbe- und Einbindungsstrategien der lokalen Bildungsgruppen. Durch eine repräsentativere Werbung für HLW- und BLS-Schulungen ist es wahrscheinlich, dass die Beteiligung ethnischer Minderheiten steigt.

    Sylvie Seales, die auch OSCE-Prüferin (Objective Structured Clinical Examination) ist, sprach sich dafür aus, die Schulungen an besser zugänglichen Orten durchzuführen. Sie ist der Meinung, dass dadurch die Barrieren für die Schulung in der Wiederbelebung durch Laien in verschiedenen Gemeinschaften abgebaut werden könnten. Zu ihren Vorschlägen gehören Veranstaltungsorte wie Schulen und Sportvereine, die für Angehörige ethnischer Minderheiten zugänglich und freundlich sind.

    Dies ist ein erster Schritt, um das von Dr. Boulton und anderen Forschern angesprochene umfassendere Problem zu erkennen und anzugehen, nämlich die umweltbedingten und sozioökonomischen Faktoren, die den Zugang zu BLS-Schulungen für weniger vertretene Bevölkerungsgruppen einschränken. Indem man sicherstellt, dass die Schulungen zu zugänglichen Zeiten und an zugänglichen Orten durchgeführt werden, können diese Schwierigkeiten vielleicht allmählich überwunden werden.

    Ein weiterer wichtiger Faktor, den Dr. Boulton in unserer Diskussion ansprach, war die Notwendigkeit einer umfassenderen Ausrüstung für die HLW-Schulung, wie z. B. HLW-Puppen. Er schlug vor, dass Schulungen und HLW-Puppen die Gemeinschaften widerspiegeln sollten, die sie repräsentieren, und dass die Bedürftigsten Zugang zu qualitativ hochwertiger HLW benötigen, um Leben zu retten. Dies könnte dazu beitragen, ethnische Minderheiten besser anzusprechen und das Wissen und die Ausbildung in HLW zu verbessern. Dies wurde von anderen Gesprächspartnern bekräftigt, die betonten, wie wichtig es ist, dass die Ausbilder für die HLW sowie die von ihnen verwendete Ausrüstung die Gemeinschaften repräsentieren, die sie ansprechen wollen.

    Die Brayden OBI-Lösung

    Innosonian ist stolz darauf, den Brayden OBI auf den Markt zu bringen, um diese Herausforderungen zu meistern. Als anatomisch genaue HLW-Trainingspuppe, die über Nasen- und Mundmerkmale verfügt, die für einen schwarzen erwachsenen Mann repräsentativ sind, ermöglicht OBI ein umfassendes und realistisches Beatmungstraining. Jeannie Walls, die leitende Reanimationsbeauftragte des St. George's Teaching Hospital, bezeichnete dies als eine der wichtigsten Eigenschaften. Nachdem sie OBI ausgiebig getestet hatte, stellte sie fest, dass bereits existierende "unterschiedliche" Simulatoren oft nur einen alternativen Hautton aufweisen und keine anderen anatomischen Genauigkeiten. Die OBI-Simulationspuppe Brayden zielt darauf ab, die Ergebnisse von Herzstillständen in verschiedenen Bevölkerungsgruppen zu verbessern, und wurde bisher mit überwältigend positiven Reaktionen aufgenommen.

    Brayden OBI mit LED-Blutflussanzeige.
    Brayden OBI mit LED-Blutflussanzeige.
    Brayden OBI zeigt die Integration mit Brayden Online über ein IOS-Tablet
    Brayden OBI zeigt die Integration mit Brayden Online über ein IOS-Tablet

    Sylvie Seales befürwortete die Verwendung eines kulturell afrikanischen Namens für die Puppe sowie die Möglichkeit für NHS-Trusts, die verschiedenen Gemeinschaften, zu denen sie gehören, besser zu repräsentieren. Der kommunale Ausbilder, mit dem wir sprachen, meinte, dass die Einbeziehung des Brayden OBI in ihre Ausbildungsprogramme positiv aufgenommen würde und wahrscheinlich das Engagement von weniger vertretenen Gemeinschaften verbessern würde.

    Wenn Sie mehr über die Funktionen des Brayden OBI-Manikins erfahren oder diskutieren möchten, wie wir die Verbreitung von BLS-Schulungen in ethnischen Minderheitengruppen unterstützen, wenden Sie sich bitte an nehmen Sie Kontakt auf. 

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